Panorama Schwimmbad Adelboden

Das geschichtsträchtige Adelbodner Schwimm- und Sonnenbad Gruebi wurde nach umfassender Sanierung wiedereröffnet. Wir haben das 1931 von Ingenieur Beda Hefti erstellte Meisterwerk nach seinem Originalfarbtonkonzept neu gestrichen. Es präsentiert sich jetzt wieder fast in originalgetreuem Zustand. Der bunte Meilenstein der damaligen Architektur hat es nach vielen Hürden wieder zu seinem alten Glanz geschafft. Das FarbX Team ist sehr stolz darauf, dass wir einen Beitrag zu der Sanierung leisten konnten.

Ferienhaus Murtensee

Wir durften, diesem in die Jahre gekommenen Ferienhaus am Murtensee, neuen Glanz verleihen. Das Holzwerk wurde mit schleifen vorbereitet und anschliessend mit einer geeigneten Wetterschutzfarbe in edlem Mattweiss behandelt. Anhand von diesem Objekt lässt sich gut erkennen wie dankbar der Malerberuf doch sein kann.  

Sanierung Hagelschaden

Dieses schöne Chalet war massiv von Hageleinschlägen betroffen. Bei dieser Art von Schaden muss das Holzwerk komplett abgeschliffen werden. Tief genug damit die Einschläge vom Hagel nicht mehr erkennbar sind. Anschliessend wurde die Fassade grundiert und zweimal mit einer Naturöllasur, welche nicht Schichtbildend ist, behandelt. Balkone erhalten meistens einen Anstrich mehr da diese oft mehr der Witterung ausgesetzt sind. 

Renovation Betontreppe

Eine in die Jahre gekommene Treppe, welche sich nicht mehr vollständig reinigen liess, wurde von uns fachgerecht renoviert. Zuerst wurde diese mit dem Warmwasserhochdruckreiniger gewaschen, anschliessend grundiert und mit Qurzsand bestreut damit diese eine rutschhemmende Unterlage kriegt. Anschliessend wurde diese 2x mit einem 2 Komponenten Anstrichsystem in einem leichten Grauton gestrichen. Beschichtungen im Aussenbereich sind oft sehr heikel und erfordern ein äusserst genaues und seriöses Arbeiten.

Renovation Möbel

Immer wieder ist es uns ein Anliegen aufzuzeigen dass auch aus alten, oder nicht so hübschen Möbeln, etwas sehr schönes gemacht werden kann. Damit möchten wir ein wenig unserer allgegenwärtigen Wegwerfgesellschaft entgegenhalten. Oft sind gerade ältere Möbelstücke noch in einem hervorragenden Zustand, sehen aber nicht mehr Zeitgemäss aus, sind jedoch von guter Qualität und eigentlich zu schade um diese wegzuwerfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?? Dann melden Sie sich doch bei uns. Wir beraten Sie gerne. 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.